pflegemobil!

 

Firmenphilosophie

Das Individuum mit seiner persönlichen Prägung steht im Mittelpunkt all unserer Fürsorge. Die Würde des Menschen und dessen Recht auf Selbstbestimmung im Gesamtgeschehen seines Lebens sind unverlierbar.

Aufgrund unserer humanistisch geprägten Haltung sehen wir den Menschen in seinem sozialen Umfeld als autonomes Individuum. Wir leben und arbeiten in gegenseitigen Respekt und partizipieren voneinander. Empathie, integrierende Kommunikation und Kontinuität im täglichen Miteinander bestimmen unsere Haltung und Werte, die wir mit  dem zu betreuenden Menschen leben.

Weil wir für eine gegenseitige Wertschätzung eintreten, sind persönliche Bedürfnisse und Wünsche integrale Bestandteile des Pflegeprozesses und werden gemeinsam mit dem zu pflegenden Menschen festgelegt.